Noten im Sommersemester 20 und Ausblick Wintersemester 20/21

Anknüpfend an meinen inhaltlichen Bericht zu den Klausuren im Sommersemester hier noch die Ergebnisse (sind seit heute endlich alle da):

Rethorik, Verhandeln und Mediation – 82 Punkte – Note 2.0
Unternehmensrecht – 97 Punkte – Note 1.0
Zivilprozessrecht – 61 Punkte – Note 3.3
Common Law – 86 Punkte – Note 1.7
Rechtsgeschichte – 86 Punkte – Note 1.7

Insgesamt 40 ECTS Punkte d.h. 1.33 Vollzeitsemester 🙂
Not bad for a Hobbystudent.

Für das kommende Wintersemester habe ich mir nochmal viel vorgenommen:

Familien – und Erbrecht (5 ECTS)
Internationales Privat- und Zivilprozessrecht (10 ECTS)
Vertiefung Zivilrecht (5 ECTS)
Vertiefung Strafrecht (5 ECTS)
Strafrecht Ergänzung (10 ECTS)
Vertiefung Ö-Recht (5 ECTS)
Ö-Recht Ergänzung (10 ECTS)

Insgesamt stolze 50 ECTS bzw. 2375 Din A4 Seiten Lehrskripte + ca. 120 Stunden Videomaterial. Sind nochmal 10 Punkte mehr als dieses Semester aber ich werde mir diesmal auch zwei Wochen Urlaub nehmen für die Klausuren. Dann klappt das schon irgendwie.

Wenn das so gelingen würde, könnte ich nämlich im Sommer meinen Schwerpunkt durchziehen und dann in die Examensvorbereitung starten. Ich muss mich nämlich spätestens im Sommersemester 22 melden damit ich den Freischuss bekomme.
Es bleibt also spannend 😉

Ein Gedanke zu „Noten im Sommersemester 20 und Ausblick Wintersemester 20/21

  1. Pingback: Jura Lernen | Der Hobbyjurist

Hinterlasse einen Kommentar